Interne Kommunikation

Das Sendungsbewusstsein eines Unternehmens ist häufig nur nach außen orientiert. Gleichwohl gehört die interne Kommunikation, also der Dialog mit den Mitarbeitern, zu den wesentlichen Aspekten der Unternehmensidentität.

Wichtige Multiplikatoren

Gut informierte Mitarbeiter sind wichtige Multiplikatoren für das Unternehmen. Sie betreiben in der Öffentlichkeit Imagepflege „aus erster Hand“. Effektive Mitarbeiterkommunikation signalisiert die Wertschätzung des Unternehmens gegenüber der Belegschaft. Im Ergebnis wird nicht nur die Identifikation mit dem Unternehmen gefördert, sondern vor allem auch die Leistungsmotivation positiv beeinflusst.sage & schreibe findet, realisiert und inszeniert Maßnahmen und Produkte für eine informative und motivierende Mitarbeiterkommunikation (Hausschriften, Mitarbeitermagazine und Zeitungen, Intranetinhalte, Info-Meetings, audio- visuelle Medien, Problemtelefone u. a. m.).